Tuesday, December 13, 2016

Vergewaltigung in Buxtehude - mutmaßlicher Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Am Mittwoch dem 07.12.2016 kam es in Buxtehude in der Viverstraße zu einer Vergewaltigungstat. Nach Veröffentlichung einer Pressemeldung, in der ein auffälliger Schuh gezeigt wurde gingen bei der zuständigen Polizeidienststelle anschließend konkrete Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen ein. Der 39-jährige Mann ohne festen Wohnsitz, der sich illegal in Deutschland aufhält, konnte nach intensiven Fahndungsmaßnahmen am gestrigen Montagnachmittag im Alten Land in der Gemeinde Jork vorläufig festgenommen und in den Buxtehuder Polizeigewahrsam eingeliefert werden. (Wir berichteten) Er wurde nach ersten Vernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlungen am heutigen frühen Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stade dem Haftrichter beim Amtsgericht Stade vorgeführt. Nach Erlass eines Untersuchungshaftbefehls wurde der 39-Jährige in eine niedersächsische Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59461/3510360

No comments: