Tuesday, December 13, 2016

Vergewaltigungsprozess in Köln: Student muss zehneinhalb Jahre in Haft

Johan H. (Name geändert) hat bis zuletzt geschwiegen. Das Gericht ist aber davon überzeugt, dass der BWL-Student aus Mali im Mai dieses Jahres eine 21-jährige Studentin auf dem Kölner Uni-Campus vergewaltigt hat. Ermittler konnten seine DNA am Tatort sichern. Außerdem hat er vier weitere Frauen in Köln-Lindenthal überfallen. Alle Taten geschahen innerhalb von neun Tagen. Eine der Frauen entging offenbar nur knapp einer Vergewaltigung, Johan H. hatte ein ausgepacktes Kondom schon griffbereit im Schuh. Doch die 25-Jährige konnte sich losreißen und flüchten. Nun muss er wegen besonders schwerer Vergewaltigung und besonders schwerer räuberischer Erpressung zehn Jahre und sechs Monate in Haft. Die Staatsanwaltschaft hatte zwölf Jahre gefordert.
 http://www.rp-online.de/nrw/staedte/koeln/vergewaltigung-an-der-uni-koeln-student-muss-zehneinhalb-jahre-in-haft-aid-1.6461912

No comments: