Wednesday, December 21, 2016

Wo bleibt die Entschuldigungs-Kultur?


Hören wir jetzt wieder die grüne Schnulze „Der islamistische Terror hat nichts mit dem Islam zu tun!"? Eine Schnulze, die die Kirche nie zu singen versucht hat, um etwa eine Geschichte zu lügen, die das Morden der „Heiligen Inquisition“ von der Kirche hätte abtrennen sollen?

 Warum sind es ausgerechnet christlich-grüne Blinde, die uns weismachen wollen, das Böse wohne in Deutschland und das Gute käme aus dem Orient? 

Wann wird sich die wunderbare Katrin Göring-Eckardt endlich bei Horst Seehofer, bei Markus Söder, bei Sebastian Kurz, bei Viktor Orban und vielen anderen entschuldigen – die wollten doch nur wissen, wen sie da alles über die eigene Schwelle lassen sollen.


Frau Göring-Eckardt gehört zu denen, die das Haus Europa unkontrolliert überrennen lassen wollten. Sie sprach so einfältige Sätze wie "Flüchtlinge machen Deutschland religiöser, vielfältiger und jünger“ – ohne zu erklären, was sie unter „religiöser“ überhaupt ansatzweise zu verstehen gedenkt, ohne die bisherigen Mieter des Hauses Europa zu befragen, ob diese überhaupt an zu wenig Jugend, an zu wenig Vielfalt, an zu wenig Religion leiden. 

Vielleicht gefiel den bisherigen Europäern ihr Europa, so wie es bis 2015 war? 
Vielleicht wären uns die Briten dann auch nicht auf dem unkontrollierten Weg zu einem religiöseren, vielfältigeren und kraftvoll jüngeren Europa abhanden gekommen? 

Anzumerken bleibt, dass die Frau eine weitere Zutat an ihre selten dämliche Aneinanderreihung sinnentleerter Floskeln mit dem Wörtchen „abenteuerlicher“ hätte anhängen können. 

Ich bin so frei und vervollständige deshalb im von mir so verstandenem Göring-Eckardtschem Sinn: „Flüchtlinge machen Deutschland religiöser, vielfältiger, jünger und abenteuerlicher“. 


 http://www.achgut.com/artikel/wo_bleibt_die_entschuldigungs-kultur

No comments: