Tuesday, January 31, 2017

Afghanen vergewaltigen Studentin brutal

Mit relativ hohen Haftstrafen – je sechs Jahre für die beiden 18- sowie fünf Jahre für den 16-Jährigen – ist am Dienstag im Wiener Landesgericht der Prozess um die Vergewaltigung einer 21-Jährigen am Praterstern im April 2016 zu Ende gegangen. Die afghanischen Burschen nahmen die Strafen an, doch da die Staatsanwältin keine Erklärung abgab, ist das Urteil noch nicht rechtskräftig.
APA
Der Vorsitzende des Schöffengerichts, Norbert Gerstberger, erläuterte, dass man aufgrund der Schwere der Tat mit der Strafe im oberen Bereich geblieben ist. Für Jugendliche beträgt der Strafrahmen bis zu siebeneinhalb Jahre Haft.
Der 16-Jährige wurde ebenso wie seine Freunde wegen Vergewaltigung verurteilt. Zwar hat sich dieser nicht selbst an dem Mädchen vergangen, doch durch dessen Festhalten ebenfalls das Verbrechen begangen – und zwar nicht als Beitrags-, sondern als Haupttäter.
UT24 berichtete bereits von der Tat. Hier schildert das Opfer den brutalen Vorfall: Vergewaltigung am Praterstern: Angeklagte zeigten keine Reue
 http://www.unsertirol24.com/2017/01/31/afghanen-vergewaltigen-studentin-brutal-6-jahre-haft/

No comments: