Thursday, January 05, 2017

Berliner Silvesternacht: Deutlich mehr Fälle sexueller Gewalt als bislang bekannt

Durch ein großes Polizeiaufgebot und konsequentes Einschreiten konnten massenhafte Übergriffe wie in der Silvesternacht 2015 in Köln in diesem Jahr verhindert werden. Doch aus anderen deutschen Städten wurden durchaus Übergriffe gemeldet – in Hamburg waren es beispielsweise 14. Und in Berlin 22, wie die zuständige Polizeidirektion FOCUS Online mitteilte. Insgesamt wurden 22 Fälle sexueller Belästigung oder Beleidigung zur Anzeige gebracht, die während der Silvesterfeierlichkeiten am Brandenburger Tor und der Straße des 17. Juni passiert sind. Ein Polizeisprecher erklärte, dass bislang vier Tatverdächtige ermittelt werden konnten. In der Nacht selbst waren sechs Anzeigen wegen sexueller Übergriffe eingegangen. Zwei Frauen führten die Polizisten noch vor Ort zu den jeweiligen Tatverdächtigen. Ein 20-Jähriger und ein 26 Jahre alter Mann wurden daraufhin festgenommen.
 http://www.focus.de/politik/videos/22-anzeigen-eingegangen-berliner-silvesternacht-deutlich-mehr-faelle-sexueller-gewalt-als-bislang-bekannt_id_6452717.html

No comments: