Thursday, January 05, 2017

DKB zeigt Spiele live im Internet: Handball-Sponsor rettet WM-Übertragung

 2017 World Handball Championship Logo.png
Deutschlands Handball-Fans können aufatmen!
BILD erfuhr: Premium-Sponsor DKB rettet die Live-Bilder von der Handball-WM in Frankreich (11. bis 29. Januar), zeigt alle Spiele der deutschen Mannschaft und ausgewählte Top-Partien live im Internet!
Zuvor waren Rechte-Verhandlungen mit mehreren TV-Sendern gescheitert.
Sicher ist, dass die deutschen Spiele kostenlos im Internet auf der Webseite www.handball.dkb.de. gezeigt werden. Der Livestream wird mit YouTube als technischem Partner umgesetzt. Mit welchen Kommentatoren und Experten ist noch offen.
Die Kredit-Bank DKB ist Premium-Sponsor des DHB und der Handball-Bundesliga, hat deshalb großes Interesse daran, dass die Spiele der deutschen Mannschaft gezeigt werden.
DHB-Vizepräsident Bob Hanning: „Mit dieser Aktion rettet die DKB den deutschen Handball. Ich bin überglücklich, dass wir den Sportfans in Deutschland unsere WM-Spiele nun doch noch live zeigen können. Mein Dank gilt allen, die an dieser Lösung beteiligt waren. Die WM wird ein Handballfest, die Basis für ein erfolgreiches Turnier ist damit gelegt.“
Los geht es für die deutsche Mannschaft mit dem ersten Spiel der Gruppe C am 13. Januar gegen Ungarn.
 http://www.bild.de/sport/mehr-sport/handball/sponsor-rettet-wm-uebertragung-49617722.bild.html

No comments: