Sunday, January 08, 2017

Hereinspaziert: „Willkommenskultur“ förderte Terrorismus

Die Aufarbeitung des Anschlages auf den Berliner Weihnachtsmarkt wird immer mehr zu einem Offenbarungseid für die Merkel-Regierung.
Kontrollverlust und Staatsversagen: Das prophezeiten Experten der „Willkommenskultur“ von Merkel und Co. Denn die Folgen einer Politik der offenen Grenzen waren für jedermann absehbar.
Jetzt wurde bekannt, dass der Berlin-Attentäter mindestens 14 Identitäten besaß und so die deutschen Behörden narrte. Genau davor warnte aber Deutschlands Top-Polizeigewerkschafter Rainer Wendt schon Wochen zuvor im „Wochenblick“-Interview: „Tausendfach wurde festgestellt, dass die Personen über ihre Identität täuschen, also mit gefälschten Papieren eingereist sind, wird das normale Asylverfahren durchgeführt. Das ist ein Zustand, der ist für Polizisten fast unfassbar.“
Wenn es einem Terroristen möglich ist, so einfach unter 14 Identitäten zu operieren, dann kann man dies wohl nur noch als totalen Kontrollverlust bezeichnen. Ein Einzelfall?
Wohl kaum, denn wie die „Bild-Zeitung“ einen Artikel über den Berlin-Attentäter übertitelt, stellt sich jetzt heraus: „Islamisten-Netzwerk bot ‚Full-Service-Paket‘ an“. Demnach soll ein Islamisten-Netzwerk in Nordrhein-Westfalen für selbsternannte Gotteskrieger „Schulungen, gefälschte Ausweise, Kontakte, Geld“ organisiert haben.
Dank unkontrollierter Masseneinwanderung sind solche Netzwerke problemlos möglich und werden es auch solange bleiben, bis es nicht zu einer radikalen Kurskorrektur kommt.
Bislang ist Österreich als eines der wenigen Länder in Europa von der Terrorwelle der letzten Jahre verschont geblieben – aber wird das auch so bleiben? Immerhin gab es laut Behörden im letzten Jahr mehrere Anschlagsversuche bzw. -pläne in Österreich – zuletzt wurde in Fuschl ein marokkanischer Asylwerber unter Terrorverdacht festgenommen.
Es bleibt zu hoffen, dass Landeshauptmann Pühringer mit seiner Einschätzung von Oberösterreich als „Hochsicherheitsland“ Recht behält – und das hoffentlich auch für ganz Österreich gilt.
 https://www.wochenblick.at/hereinspaziert-willkommenskultur-foerderte-terrorismus/

No comments: