Tuesday, January 17, 2017

Karlsruhe: Nach der Tat in Bulach, Unbekannter griff erneut junge Frau an -- UPDATE: NOCH EINE WEITERE FRAU ANGEGRIFFEN

Nachdem ein Unbekannter am Samstagabend - nicht, wie zunächst vermeldet, am Donnerstag - in Bulach eine junge Frau angegriffen hatte, ist offenbar derselbe Täter in der Nacht zum Dienstag gegen 00.30 Uhr in der Rüppurrer Straße erneut in Erscheinung getreten. Auch diesmal trat der Mann von hinten an eine an einer Haustür stehende junge Frau heran und hielt ihr mit beiden Händen die Augen zu. Anschließend versuchte er, die 23-Jährige in den Flur zu ziehen, ließ aber aufgrund deren Gegenwehr und Hilferufen von seinem weiteren Vorhaben ab. Trotz einer von der alarmierten Polizei ausgelösten Sofortfahndung konnte der in Richtung Tivoli geflüchtete Täter schließlich im Schutz der Dunkelheit entkommen. Der südländisch aussehende Mann hat eine karamellfarbene Haut, ist etwa 20 bis 25 Jahre alt und schmächtig. Er ist höchstens 170 cm groß und trug eine dunkle Jacke sowie eine hellblaue Strickmütze mit weiß-rot-weiß gestreiftem Rand. Zudem hatte er einen dunklen Rucksack bei sich. Wer den Beschriebenen kennt oder sonst sachdienliche Hinweise geben kann, wird unter Telefon 939-5555 um seine Meldung beim rund um die Uhr erreichbaren Kriminaldauerdienst gebeten.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3536726

UPDATE 
 Beim Polizeirevier Marktplatz hat sich am Dienstagmittag eine 27 Jahre alte Frau gemeldet, die etwa eine Viertelstunde vor der Tat in der Rüppurrer Straße im Bereich Oststadt gleichfalls angegriffen worden war. Die Frau hatte gegen 00.15 Uhr in der Degenfeldstraße ein Hoftor geöffnet und hinter sich zufallen lassen, als der Täter plötzlich von hinten an sie herantrat und ihr den Mund zuhielt. Auch in diesem Fall gelang es der Geschädigten, sich ein Stück weit zu befreien, so dass laut um Hilfe rufen und den Unbekannten so in die Flucht schlagen konnte.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/3537189

No comments: