Monday, January 16, 2017

„Kriminelle Nafris tyrannisieren Innsbruck“

FPÖ-Landesparteiobmann Markus Abwerzger zeigt sich über den laut ihm sorglosen Umgang mit dem Asylrecht empört: „Gerade bei sogenannten nordafrikanischen Flüchtlingen bräuchte es einen Maßnahmenkatalog, doch LH Günther Platter und die Landesregierung ignorieren unsere Forderungen seit Jahren“.Die kriminelle Nafri-Szene tyrannisiere nunmehr seit über 10 Jahren ganz Tirol und insbesondere den Großraum Innsbruck, so Abwerzger. Laut Staatsanwaltschaft ist diese Gruppe für zwei Drittel aller Drogendelikte in Tirol verantwortlich. Stadt-, Landes- und auch Bundesregierung würden das Problem zwar kennen, jedoch tatenlos dabei zusehen. Der Tiroler FPÖ-Chef verweist in diesem Zusammenhang darauf, dass der Strafrahmen, nämlich Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren, zu wenig hoch sei, um abschreckende Wirkung zu erzielen. Für ihn sei ebenso die Strafdrohung zu gering, um Personen in U-Haft zu nehmen. Abwerzger verweist auf einen Antrag der FPÖ-Fraktion im Tiroler Landtag, hinsichtlich einem Maßnahmenkatalog gegen die organisierten Drogengeschäfte der kriminellen Nafri-Szene, der von ÖVP und Grünen ausgesetzt wurde. „Es braucht umfangreiche Maßnahmen, die sowohl der Suchtmittelgesetz betreffen, als auch andere verwaltungsrechtliche Materien und bundesgesetzliche Bestimmungen berühren“, erläutert Abwerzger, der an die angespannte Platzsituation in der Justizanstalt Innsbruck erinnert.
http://www.unsertirol24.com/2017/01/15/kriminelle-nafris-tyrannisieren-innsbruck-1/

No comments: