Sunday, January 01, 2017

Sechs sexuelle Übergriffe, zwei Festnahmen: Berlin zieht Silvester-Bilanz

Berliner und Touristen haben den Jahreswechsel in der Hauptstadt nach Einschätzung der Behörden weitgehend friedlich gefeiert
Allerdings kam es auch zu sexuellen Übergriffen auf Frauen. Bis Sonntagmittag waren der Polizei-Pressestelle sechs Anzeigen von Frauen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage oder sexueller Nötigung bekannt. Zwei Frauen konnten den jeweiligen Verdächtigen den Polizisten zeigen. Ein 20-Jähriger und ein 26 Jahre alter Mann wurden festgenommen. Auch weitere Frauen berichteten von Übergriffen durch junge Männer aus Tätergruppen wie in Köln vor einem Jahr, sie zeigten die Taten aber nicht bei der Polizei an. Nach den sexuellen Übergriffen in Köln überwiegend durch Männer aus Nordafrika in der Silvesternacht 2015 hatte die Polizei geraten, bei unwillkommenen Berührungen Umstehende oder Wachleute sofort um Hilfe zu bitten.
 http://www.focus.de/politik/deutschland/grosses-personalaufgebot-sechs-sexuelle-uebergriffe-zwei-festnahmen-berlin-zieht-silvester-bilanz_id_6432212.html

No comments: