Wednesday, January 11, 2017

Syrer (20) gesteht Attacke im Fernbus: Er rief „Allah“ und ging mit Cuttermesser auf Mitfahrer los

Nachdem er sich im Linienbus nach Mailand ein islamistisches Gewaltvideo angesehen hatte, traktierte er unter „Allah-Rufen“ zwei Fahrgäste mit Faustschlägen, zerschnitt einem dritten mit einem Cuttermesser das Gesicht.
Der Bus war noch nicht lange unterwegs, als er unvermittelt ohne Grund auf den schlafenden Herrn vor ihm mit der Faust eingedroschen habe, sagt die Staatsanwältin.Die Verlesung durch die Staatsanwältin heute vor dem Berliner Landgericht begleitet Omar A. (20) mit einem Kopfschütteln. Doch der Angeklagte widerspricht: „Der Herr hat nicht geschlafen. Er hat laut telefoniert. Das störte mich. Ich rüttelte an seiner Rückenlehne.“ Und dann sei das Ganze eskaliert. „Es kam zu Handgreiflichkeiten...Und dann mein Cuttermesser aus dem Rucksack geholt. Wo ich den Mann damit getroffen hatte, erkannte ich erst später.“Der Italiener (54) erlitt eine 15 Zentimeter lange, sieben Zentimeter tiefe, quer über die linke Wange verlaufende Schnittwunde, die in der Klinik behandelt werden musste. Die vom Busfahrer alarmierte Polizei konnte den Angeklagten auf dem Rastplatz festnehmen.
 http://www.bild.de/regional/berlin/messer/prozess-syrer-attackierte-mitfahrer-49683552.bild.html

No comments: