Friday, January 20, 2017

Syrer legt in Greizer Wohnung Feuer

Die Greizer Polizei war kurz nach Mitternacht darüber informiert worden, dass aus dem Fenster einer Gemeinschaftsunterkunft Möbelstücke auf die Straße geworfen würden. In der betreffenden Wohnung hatten sich ein 27-jähriger Syrer und ein 22-jähriger Libyer zuvor gestritten, woraufhin der 27-Jährige die Wohnung verbarrikadiert hatte. Der 22-Jährige gelangte über ein Fenster aufs Dach, von wo aus die Rettungskräfte ihn retteten. Der Syrer blieb jedoch weiterhin in der verbarrikadierten Wohnung und drohte, sich das Leben zu nehmen. Er legte ein Feuer in der Wohnung und manipulierte die Stromleitungen. Eine Verhandlungsgruppe konnte den Mann überreden, seine Wohnung gegen 5.10 Uhr zu verlassen, auf das Dach zu klettern und von dort aus eine Drehleiter zu benutzen. Er wurde widerstandslos festgenommen.
 http://greiz.otz.de/web/greiz/startseite/detail/-/specific/27-Jaehriger-legt-in-Greizer-Wohnung-Feuer-22-Jaehriger-fluechtet-aufs-Dach-1654424924

No comments: