Tuesday, January 17, 2017

Überetsch: Marokkaner bedrohen Disko-Besucher

Die Ordnungskräfte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor einer Diskothek in Eppan zwei junge Männer wegen versuchten Raubes verhaftet.Zur Festnahme kam es gegen 3.00 Uhr morgens, als zwei Besucher aus einer Diskothek kamen und zu ihrem geparkten Auto zurückkamen. Dabei wurden die beiden, ein Mann und eine Frau, verfolgt. Am Fahrzeug angekommen, erschienen plötzlich zwei Marokkaner, die sie um eine Zigarette baten. Der junge Mann wolle gerade nach einem Feuerzeug greifen, als er von den beiden Marokkanern bedroht wurde. Sie forderten die Herausgabe seiner Geldbörse und zückten dabei auch ein Messer.Das Opfer überraschte allerdings die Übeltäter mit lauten Rufen, die die Sicherheitsleute der Disco mitbekamen. Diese verständigten umgehend die Ordnungskräfte, die sich gerade in der Nähe der Diskothek aufhielten. Die Marokkaner ergriffen die Flucht, konnten allerdings sehr bald ausgeforscht und festgenommen werden. Auch das Messer wurde dabei sichergestellt. Beide Täter wurden in das Gefängnis von Bozen gebracht.
 http://www.unsertirol24.com/2017/01/16/ueberetsch-marokkaner-bedrohen-disko-besucher/

No comments: