Tuesday, January 31, 2017

Wegen Islam-Terror: Jetzt droht das Ende des Straßenkarnevals!

Dazu gibt es einen erschütternden Beitrag auf „RP-Online“, der uns das ganze Ausmaß des politischen Totalversagen offenbart:
Eine Einladung vom Ordnungsamt beunruhigt die Karnevalisten in den Stadtteilen: Als Folge des Terroranschlags auf den Berliner Weihnachtsmarkt will das Amt „ergänzende Sicherungsmaßnahmen“ für die Veedelszüge prüfen. Am Donnerstag soll jeder Veranstalter einen „entscheidungsbefugten Vertreter“ zur Besprechung schicken.
Den meist kleinen Vereinen schwant nichts Gutes: Lkw-sichere Straßensperren, wie sie für den Altstadtkarneval geplant sind, womöglich noch mehr Helfer, am Ende hohe Kosten. „Wir können gar nicht mehr ausgeben“, heißt es etwa bei den Reisholzer Quatschköpp…
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-karnevalsvereine-bangen-um-ihre-veedelszuege-aid-1.6572688
Haben wir das richtig verstanden? Müssen die Karnevalsvereine diese Sicherheitsmaßnahmen selber bezahlen?
Das würde das Aus für viele der kleinen Vereine bedeuten und damit in sehr vielen Gemeinden das Ende des Straßenkarnevals eingeläutet werden.
Und das, obwohl hier in Deutschland ganz andere für diesen Islam-Terror verantwortlich sind.
Warum gilt hier nicht das Verursacherprinzip? Oder haben die Karnevalsvereine die Islam-Terroristen ins Land gelassen, damit der nächste Rosenmontag noch ein wenig heißer wird?
So geht wieder ein gutes Stück unserer Freiheit und Kultur den Bach runter und die Islam-Strategen werden sich vor Freude die Hände reiben!
 http://www.journalistenwatch.com/2017/01/31/wegen-islam-terror-jetzt-droht-das-ende-des-strassenkarnevals/

No comments: