Saturday, February 25, 2017

Auto-Jihad in Heidelberg: Mann in eine Gruppe Fußgänger gefahren und anschließend mit einem Messer bewaffnet geflüchtet -- UPDATE: Video

Ein Autofahrer hat am Sonnabend in Heidelberg mehrere Fußgänger angefahren und ist dann mit einem Messer bewaffnet geflüchtet. Polizisten stoppten den Mann und schossen auf ihn, wie ein Polizeisprecher sagte. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Drei Fußgänger wurden verletzt, einer von ihnen schwer.
 http://www.sn-online.de/Welt/Welt-im-Spiegel/Uebersicht/Mann-faehrt-mit-Auto-Fussgaenger-an-Polizei-schiesst-ihn-nieder

UPDATE

Kurz vor 16.00 Uhr fährt ein Tatverdächtiger am Bismarckplatz in Heidelberg vor einer dortigen Bäckereifiliale in eine Personengruppe. Hierdurch werden 3 Personen verletzt, eine davon schwer. Anschließend steigt der Tatverdächtige aus dem Fahrzeug aus und entfernt sich mit einem Messer bewaffnet zu Fuß in Richtung der Bergheimer Straße. Vor dem dortigen Alten Hallenbad wird er nach Hinweisen durch Passanten durch eine Fahndungsstreife der Polizei festgestellt. Bei der Festnahme kommt es durch die eingesetzten Polizeibeamten zum Schusswaffengebrauch. Der Tatverdächtige befindet sich schwerverletzt in einer Heidelberger Klinik. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3570327

No comments: