Monday, February 27, 2017

Bombenalarm! Großeinsatz in Essen - Polizei evakuiert mehrere Häuserzeilen, Entschärferteam rückt an

In Essen-Stoppenberg hat auf dem Erlenskampweg ein Passant einen ominösen Gegenstand gefunden, der einer Bombe ähneln soll. Die Person rief daraufhin die Polizei. Der Bereich um den länglichen Gegenstand wurde weiträumig abgesperrt. Insgesamt drei Häuserzeilen, die 37, 39 und 41, wurden evakuiert. Das LKA und ein Entschärfer aus Düsseldorf sind auf dem Weg zum Einsatzort.
 http://www.derwesten.de/staedte/essen/bombenalarm-in-essen-polizei-evakuiert-mehrere-haeuserzeilen-entschaerferteam-rueckt-aus-duesseldorf-an-id209769721.html


UPDATE

Das LKA und ein Entschärfer aus Düsseldorf haben den Gegenstand vor Ort überprüft. Sie konnten auch nach dem Röntgen nicht ausschließen, dass es sich um einen gefährlichen Gegenstand handelt. Deshalb wird er nun mitgenommen und kontrolliert gesprengt.

No comments: