Sunday, February 19, 2017

Düren: Messerstich nach Party

Am Sonntagmorgen gegen 02.45 Uhr kam es nach einer Feier in der Bar/Cafe an der Weierstraße in Düren im Verlauf der Wilhelmstraße/ Ahrweilerplatz zu Streitigkeiten auf der Straße. Dabei kam es zwischen einem 30-jährigen Mann aus Düren, der an diesem Morgen seinen Geburtstag feierte, und zwei Männern, einem 20-Jährigen aus Mariaweiler sowie einem 28-jährigen Iraker aus Düren zu einer Auseinandersetzung, wo mutmaßlich beide Männer ein Messer zogen und den 30-Jährigen bedrohten. Auf der Straße hatte sich ein Tumult von weiteren Personen gebildet und die Polizei war alarmiert worden. Wenig später zeigte der 30-Jährige eine Stichverletzung. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach erster Einschätzung ergab sich keine Lebensgefahr. Die beiden Tatverdächtigen konnten fliehen. Nach einem Hinweis konnte der 28-jährige Mann in einer Wohnung festgenommen werden. Der zweite Täter konnte durch Zeugen namentlich benannt werden, jedoch konnte er bei anschließenden Ermittlungen und Durchsuchungen nicht angetroffen werden. Derzeit wird geprüft, ob der Festgenommene dem Haftrichter vorgeführt wird, da er keinen festen Wohnsitz hat.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/3564458

No comments: