Tuesday, February 28, 2017

Freiburg: Zugewanderte Ohrabschneider

Am Montagabend gg. 23.00 Uhr wurden die Beamten zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf die Stadtbahnbrücke in Freiburg gerufen. Ein Zeuge meldete dort eine Schlägerei zwischen mehreren ausländischen Personen, in dessen Verlauf ein 24-jähriger Pakistani durch ein Messer am Ohr schwer verletzt wurde. Die Gruppe konnte bis zum Eintreffen der Streifen flüchten. Noch während der ersten Befragungen durch die Polizisten vor Ort kehrte der vermeintliche Hauptaggressor, ein 21-jähriger Syrer, an den Tatort zurück. Er konnte durch einen Zeugen eindeutig als der Täter identifiziert werden, welcher dem Opfer einen Teil des Ohres abgeschnitten hatte. Der Syrer wurde festgenommen und zur Wache verbracht. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Das abgeschnittene Teil des Ohres wurde durch einen aufmerksamen Zeugen den Rettungskräften des DRK übergeben. Das offenbar zur Tat verwendete Messer konnten die Beamten noch nicht auffinden. Jetzt laufen weitere Ermittlungen, die Hintergründe des Streits sind noch völlig offen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3572373

No comments: