Tuesday, February 28, 2017

HIV-kranke Frau wird Opfer einer Vergewaltigung

Eine 30-jährige Frau ist in Crailsheim das Opfer einer Vergewaltigung geworden. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum Sonntag nach einem Kneipenbesuch. Da das Opfer HIV positiv ist und auch an Hepatitis C erkrankt ist, hat sich der Täter nun möglicherweise infiziert. Die Polizei bittet eindringlich um Hinweise, die zur Ergreifung des Mannes führen. Die 30-Jährige hatte den unbekannten Täter in der Gaststätte City Pub in der Schönebürgstraße in Crailsheim kennengelernt. Dort hatte er sich mit anderen Männern – vermutlich in türkischer Sprache – unterhalten. Im weiteren Verlauf des Abends hatte der Mann der 30-Jährigen angeboten, sie nach Hause zu fahren. Mit seinem Auto fuhr er sie dann jedoch nicht an ihre Wohnanschrift, sondern auf den Parkplatz Schönebürg, der an der Landesstraße in Richtung Feuchtwangen liegt. Dort kam es gegen 3.45 Uhr dann zu dem sexuellen Übergriff. Anschließend ließ der Mann sein Opfer am Berliner Platz aus dem Auto und fuhr davon.Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben: Er soll etwa 40 bis 50 Jahre alt sein, sprach gebrochen deutsch und war vermutlich Türke. Er war circa 1,65 Meter groß und hatte leicht graues Haar und einen Dreitagebart. Er hatte eine durchtrainierte Figur mit einem Bauchansatz. Er trug eine Jogginghose und eine schwarze Jacke. Über das Auto ist nur bekannt, dass es dunkel lackiert war und vier Türen hatte. Das Kriminalkommissariat Schwäbisch Hall hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer kann Angaben zum Täter machen? Wer hat sich in der Nacht zum Sonntag in der Gaststätte aufgehalten und somit vielleicht unbewusst Täter und Opfer vor der Tat gesehen? Die Männergruppe, die sich türkisch unterhielt, wird ebenfalls dringend gebeten sich zu melden. Wer ist in der Nacht zum Sonntag gegen 3.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Crailsheim und Feuchtwangen gefahren und hat möglicherweise einen dunklen Wagen, insbesondere am Parkplatz Schönebürg, gesehen? Hinweise werden unter Telefon 0791/400-555 entgegen genommen.
 http://www.schwaebische.de/region_artikel,-HIV-kranke-Frau-wird-Opfer-einer-Vergewaltigung-_arid,10622688_toid,1.html

No comments: