Friday, February 17, 2017

Iraker attackierten Zugbegleiterin

Am 16.02.2017, gegen 14:45 Uhr, wurden zwei Iraker (25, 27 Jahr) mit ungültigen Fahrausweisen in der Eurobahn zwischen Werl und Soest angetroffen. Bei der Beanstandung durch die Zugbegleiterin wurde ein als Fahrausweis nicht gültiger Ausweis eingezogen. Die beiden Täter verlangten den Ausweis, den die Zugbegleiterin mittlerweile in ihre Hosentasche gesteckt hatte zurück und attackierten sie daraufhin. Sie ergriffen beide Arme und pressten sie gegen ein Zugfenster, um den Ausweis wiederzuerlangen. Durch das Einschreiten weiterer Reisender konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Zugbegleiterin erlitt mehrere Prellungen und begab sich in ärztliche Behandlung. Ferner wurde das mitgeführte mobile Terminal erheblich beschädigt. Durch Beamte der Polizeiwache Soest konnte ein Täter vor Ort festgestellt werden. Durch weitere Ermittlungen der Bundespolizei konnte auch der zweite Täter festgestellt werden. Zur Beweisführung wurden u. a. die Videoaufnahmen aus dem Zug gesichert. Die Ermittlungen dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3563700

No comments: