Saturday, February 25, 2017

Paderborn: Messerstecherei zwischen Zuwandergruppen mit versuchten Tötungsdelikt

Am Freitag, 24.02.2017, kam es gegen 19:15 Uhr im Bereich der Bahnhofstraße in Paderborn zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen mit Migrationshintergrund. Im Laufe dieser Auseinandersetzung wurden zwei Männer im Alter von 22 und 18 Jahren durch Messerstiche erheblich verletzt. Beide Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Bei dem 18-Jährigen besteht, auch nach einer Notoperation, akute Lebensgefahr. Nach Zeugenaussagen konnten zwei 18- und 20-jährige Männer als tatverdächtig identifiziert werden. Beide Personen wurden von der Polizei Paderborn festgenommen. Staatsanwaltschaft und Polizei gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus. Seit dieser Nacht hat eine 12-köpfige Mordkommission der Polizei Bielefeld und der Polizei Paderborn die Ermittlungen aufgenommen.

No comments: