Saturday, February 04, 2017

Polizeischreiben: Flüchtlinge sollen keine Ausflüge zum Karneval machen

NRW-Polizeibeamte haben Flüchtlingseinrichtungen des Landes im Regierungsbezirk Köln einem Zeitungsbericht zufolge davon abgeraten, Ausflüge zu Karnevalsveranstaltungen für ihre Bewohner zu organisieren. 
Das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD) NRW bewerte solche Ausflüge zu Karneval in einer E-Mail an die Bezirksregierungen "eher kritisch", weil so "das massierte Auftreten von Flüchtlingen und Asylbewerbern bei Karnevalsveranstaltungen forciert" werde, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger".
Das führe in Anbetracht der aktuellen Sicherheitslage in Deutschland "leider zu unerwünschten Wechselwirkungen" mit der Bevölkerung, zitiert die Zeitung aus dem internen Schreiben, das auch an Landeseinrichtungen für Flüchtlinge gegangen sein soll.
Das LZPD NRW habe den Einrichtungen empfohlen, ihre Bewohner auf verstärkte Polizeikontrollen bei Karnevalsveranstaltungen hinzuweisen und habe den Betreffenden unter anderem geraten, "die Kontrollen kritiklos über sich ergehen zu lassen" und keine großen Taschen oder Rucksäcke mitzuführen.
 http://www.rp-online.de/nrw/panorama/nrw-fluechtlinge-sollen-keine-ausfluege-zum-karneval-machen-aid-1.6583696

No comments: