Wednesday, February 15, 2017

Sexuelle Belästigung in Wolgast

Am gestrigen Abend (14.02.2017) gegen 19:15 Uhr wurde eine 32-Jährige in der Wolgaster Robert-Koch-Straße von einem bisher unbekannten Mann angesprochen und unsittlich berührt. Der Mann, der mit einem Fahrrad unterwegs war, näherte sich auf der Höhe Diesterwegstraße der Frau von hinten. Daraufhin begrüßte er sie und berührte sie dabei an der Brust.
Die Frau konnte den bisher unbekannten Tatverdächtigen wie folgt beschreiben:
   - schlanke Gestalt
   - südländisches Aussehen
   - sehr kurzes dunkles Haar
   - sprach akzentfreies Deutsch 
Weitere Angaben zur Bekleidung und zum Fahrrad konnten nicht gemacht werden.
Die Kriminalpolizeiinspektion Anklam hat die Ermittlungen wegen der sexuellen Belästigung gem. § 184i StGB aufgenommen. Dieser Paragraph ist am 10.11.16 in Kraft getreten. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede Polizeidienststelle zu wenden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3561761

No comments: