Tuesday, February 28, 2017

SUV rast bei Mardi Gras Umzug in Schulband - 11 verletzte Schüler

 
 Psychische Probleme?

Ein tränenüberströmter Zeuge sagte, das Fahrzeug sei kurz vor Beginn des Umzuges in Gulf Shores in Alabama über die Strasse geschossen und raste in eine Schulband rein. Von Rachel Bishop für www.Mirror.co.uk, 28. Februar 2017

Mindetens 11 Schüler wurden verletzt, als heute bei Mardi Gras Feierlichkeiten in Alabama ein SUV in einer Schülerband raste.

Drei Jugendliche wurden schwer verletzt, als das Fahrzeug kurz vor Beginn mitten in die Band der Mittelschule von Gulf Shores raste.

Ein tränenüberströmter Zeuge sagte dem amerikanischen Nachrichtenkanal WKRG, dass die Räder des Fahrzeuges sich noch immer drehten, als er zu den Opfern rannte, um ihnen zu helfen - und von denen einige unter dem Ford Expedition eingeklemmt waren.

Er sagt dem Sender, dass der SUV - der ein Teil des Umzuges war - an einem McDonalds vorbeifuhr, nur um dann um etwa 10 Uhr morgens in die Schüler zu rasen.

Ein anderer Zeuge sagte gegenüber AL.com, dass es sich beim Fahrer um einen älteren Mann handelte.

Es ist momentan noch unbekannt, ob es sich bei dem Zwischenfall um einen Unfall handelt.
 Aufnahmen vom Tatort zeigen, wie Sanitäter zu den Opfern eilen, die auf der Strasse zwischen ihren zerstörten Instrumenten lagen.

Grant Brown, ein Sprecher der Stadt von Gulf Shores sagte gegenüber WRBL.com:


"Eine Band mit Jugendlichen lief gerade zur Umzugsstrecke, als sie von hinten niedergefahren wurden.

Das Fahrzeug war Teil des Umzuges."

Der Umzug von Gulf Shores entlang von Highway 59 wurde daraufhin abgesagt und die Strasse abgesperrt.

Die Polizei von Gulf Shores ruft jeden mit Aufnahmen oder Fotos des Zwischenfalls auf, diese den Beamten zukommen zu lassen.

Die Stadt veröffentlichte bei Facebook eine Stellungnahme, in der es heisst:


"Der Mardi Gras Umzug von Gulf Shores wurde augrund einer Verletzung zu Beginn der Aufstellung abgesagt."

 http://1nselpresse.blogspot.de/2017/02/suv-rast-bei-mardi-gras-umzug-in.html
 Im Original: Gulf Shores crash: SUV ploughs into school marching band at Mardi Gras parade injuring 11 students

No comments: