Friday, February 03, 2017

Trauerfeier gestört: Ermittlungen gegen 33-jährigen Moslem

Mit den Worten "Ich komme im Namen des Propheten, um den Ungläubigen die Botschaft Allahs zu verkünden" hat ein 33 Jahre alter Moslem im fränkischen Schnaittach eine Trauerfeier gestört. Der Mann habe plötzlich die Kirche betreten und versucht, sich während der Traueransprache Gehör zu verschaffen, berichtete der Pfarrer der evangelisch-lutherische Gemeinde Schnaittach, Wilfried Römischer, am Freitag. Später habe er die Trauerfeier mit dem Verlesen von Koransprüchen gestört. Gegen den später Festgenommenen werde wegen Störung der Religionsausübung und einer Trauerfeier ermittelt. Der Vorfall trug sich bereits am Mittwoch zu.
 http://www.t-online.de/regionales/id_80263860/trauerfeier-gestoert-ermittlungen-gegen-33-jaehrigen-moslem.html

No comments: