Friday, February 10, 2017

Tschetschenen-Schläger von Sondereinheit festgenommen

 
Er wurde bekannt durch ein erschütterndes Facebook-Prügelvideo. Die 15 Jahre alte Patricia wurde mehrfach vor laufender Kamera geschlagen und erlitt einen doppelten Kieferbruch. UT24 hatte damals zuerst über den brutalen Fall berichtet.
Nun sorgte der mittlerweile 17 Jahre alte Tschetschene wieder für Aufsehen. Auf Facebook beleidigte er mehrfach Österreichs Außenminister Sebastian Kurz (ÖVP).
Der Tschetschene bezeichnete Kurz wegen eines geplanten Burkaverbots als „Hurensohn“ und drohte ihm sogar mit dem Tod. „Er wird mir noch über den weg ,gehen und nie wieder aufstehen wo er mir über dem weg gegangen ist !“
Am Donnerstagmorgen wurde er von Beamten der Sondereinheit „Wega“ festgenommen. Bislang gab die Polizei nicht bekannt, was die genauen Gründe dafür waren. „Es gab jedenfalls seitens der Staatsanwaltschaft eine Festnahmeanordnung, die Donnerstagfrüh vollstreckt wurde. Der 17- Jährige wird wohl noch im Laufe des Tages einvernommen“, sagte ein Polizeisprecher laut Kronen-Zeitung.
 http://www.unsertirol24.com/2017/02/09/tschetschenen-schlaeger-von-sondereinheit-festgenommen/

No comments: