Friday, February 10, 2017

Verfolgungsjagd: Zwei Marokkaner festgenommen – Mann flüchtig

Donnerstagfrüh kam es zu einer rasanten Verfolgungsjagd im nördlichen Teil Tirols. Bei der Polizei waren zuvor mehrere Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, wonach sich Insassen eines Autos verdächtig benähmen, teilte die Polizei mit.
Als eine Polizeistreife das Fahrzeug mit den Verdächtigen entdeckte, drückte der Fahrer des Pkw aufs Gas. Schließlich fuhr er auf Höhe Pettnau von der Autobahn ab und hielt kurze Zeit später an. Der Lenker sowie zwei weitere Insassen flüchteten. Zwei der drei Männer konnten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Gründe warum die Männer flüchteten, als auch deren Identität und die näheren Umstände des auffälligen Benehmens der Männer ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Laut den Bezirksblättern handelt es sich bei den Verdächtigen um drei Männer mit dunkler Hautfarbe. „Ein Zeuge schilderte der Zeitung: Uns sind die drei im Auto in Innsbruck schon aufgefallen, sie haben sich sehr verdächtig verhalten, schauten bei der Ampel sehr aufgeregt und schräg zu uns herüber und haben dann auch bei der Fahrt durch die Stadt viel riskiert, es dürften vermutlich Marokkaner gewesen sein, sehr dunkle Hautfarbe.“
Der Zeuge soll dem Fahrzeug, ein Fiat Multipla, gemeinsam mit seinem Bekannten verfolgt und die Polizei verständigt haben. „Wir haben die Polizei verständigt und haben die Verdächtigen nicht aus den Augen gelassen.“
An der Fahndung beteiligten sich auch die Spezialeinheit Cobra und ein Polizeihubschrauber.

Kurz nach 17 Uhr gab die Polizei in einer Sonderpresseaussendung bekannt, dass das Fluchtfahrzeug letzte Woche in Italien gestohlen wurde. Im Fahrzeug konnten die Beamten circa 3 Kilogramm Cannabisharz sehr gut versteckt auffinden. Das Suchtgift hat einen Straßenverkaufswert von rund 30.000 Euro.

Auch die Identität der zwei Festgenommenen ist nun bekannt. Es handelt sich dabei um zwei marokkanische Staatsbürger. Suchtmittel und Fahrzeug wurden sichergestellt, die Einvernahmen der beiden Festgenommenen laufen, nach dem drittem Täter wird noch gefahndet.
Die zwei Zeugen hatten in Innsbruck die drei Insassen im Fluchtfahrzeug beobachtet und deren auffälliges Verhalten, wie Verhüllen des Gesichtes mit einer Jacke, sowie schließlich den aggressive Fahrstil des Lenkers an die Polizei gemeldet, woraufhin die Fahndung eingeleitet wurde.
Im Zusammenhang mit der Verfolgung der Flüchtenden gaben die Beamten Signalschüsse ab.
 http://www.unsertirol24.com/2017/02/09/verfolgungsjad-ein-verdaechtiger-weiterhin-fluechtig/

No comments: