Wednesday, February 01, 2017

Viechtach: Sexueller Übergriff in Asylbewerberunterkunft - Flüchtling (28) festgenommen

Ein 28-jähriger Nigerianer hat am Dienstagvormittag eine Mitarbeiterin der Asylbewerberunterkunft in Viechtach sexuell bedrängt. Er wurde von der Polizei vorläufig festgenommen, mittlerweile aber wieder entlassen. Der Übergriff ereignete sich laut Polizeibericht am Dienstag gegen 9.40 Uhr. Der 28-Jährige, der bereits seit über einem Jahr in der Unterkunft in Viechtach lebt, versuchte, eine 56-jährige Mitarbeiterin gegen ihren Willen zu küssen. Dabei griff er ihr auch mehrmals an die Brust. Erst als sich die Frau körperlich wehrte und ein weiterer Mitarbeiter dazukam, ließ der Nigerianer von ihr ab. Der 28-Jährige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Bei seiner Vernehmung räumte er den Übergriff auch sofort ein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen und anschließend in eine andere Unterkunft verlegt.
 http://www.idowa.de/inhalt.viechtach-sexueller-uebergriff-in-asylbewerberunterkunft-fluechtling-28-festgenommen.10be16bd-06ac-4019-bda8-e36d049ac369.html

No comments: