Saturday, March 04, 2017

Albstadt-Ebingen, "Bürgerturmplatz": Große Gruppe Jugendlicher sorgt für Unruhe und Unmut im Fußgängerbereich

 Auch hier sollte der Ort seinen Platz in "Neubürgerturmplatz" umbennen, das würde die Herkunft dieser "Jugendlichen" besser beschreiben:
Eine große Gruppe Jugendlicher hat am Freitagabend, im Zeitraum von etwa 17.30 Uhr bis 18.20 Uhr, für erhebliche Unruhe und Unmut im Fußgängerbereich des "Bürgerturmplatzes" gesorgt. Etwa 80 Jugendliche hielten sich am Freitagabend vor einem Drogeriemarkt und auf montierten Bänken im Bereich des "Bürgerturmplatzes" auf, unterhielten sich und diskutierten lautstark und bildeten sich zu einzelnen Grüppchen. Da eine gewisse Spannung unter den Jugendlichen herrschte und nicht auszuschließen war, dass es - neben den bestehenden Verunreinigungen und dem hohen Lärmpegel - auch zu Ausschreitungen zwischen den Gruppen oder auch gegen Unbeteiligte kommt, wurden von den mit mehreren Streifenwagen eintreffenden Beamten Platzverweise gegen die Jugendliche ausgesprochen. Nach der Feststellung der Personalien der Anwesenden kamen die Gruppen den ausgesprochenen Platzverweisen nach. Zu Ausschreitungen oder sonstigen Aggressionen war es nicht gekommen. 
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110978/3576281

No comments: