Monday, March 27, 2017

Bad Blankenburg: Brutaler Überfall von Asylbewerbern auf zwei junge Frauen



 
 Maik B. fotografierte die Peiniger seiner Frau gegen 8 Uhr geistesgegenwärtig am Bahnhof Bad Blankenburg.

Mehr als nur ein Schreck in der Morgenstunde! Als Maik B. (26) gestern in Bad Blankenburg am frühen Morgen seine Frau Marika (25) erblickte, war er entsetzt und sprachlos: Beide Augen blau, mehrere Hämatome an Armen und Oberkörper. Was war geschehen? Die junge Frau hatte mit einer Freundin die Eselsnacht in der Stadthalle besucht. Danach waren beide noch in der Disco “Time Club”. Gegen 4 Uhr machten sie sich auf den Nachhauseweg. Plötzlich wurden sie von mehreren südländisch aussehenden Männern brutal angegriffen und geschlagen (wie sich später herausstellte: Asylbewerber, die im Landkreis wohnhaft sind). “Dass nichts Schlimmeres passierte, ist wohl nur dem beherzten Eingreifen mehrerer junger Männer zu danken”, sagte uns Maik B. Der Ehemann setzte sich ins Auto und suchte Bad Blankenburg ab. Am Bahnhof entdeckte er drei herumlungernde junge Männer. Als er sie fotografierte, ergriffen sie panisch die Flucht. “In Windeseile war auch die Polizei vor Ort – konnte die mutmaßlichen Angreifer aber auch nicht stellen. Meine Frau bestätigte, dass es sich auf dem Foto um ihre Peiniger handelte”, schildert Maik B. Marika B. suchte gestern nach dem Überfall umgehend medizinische Hilfe und erstattete Anzeige bei der Polizei. Der Überfall wurde auf Nachfrage von der Polizei bestätigt. Später mehr dazu.
 http://saalejournal.de/bad-blankenburg-brutaler-ueberfall-von-asylbewerbern-auf-zwei-junge-frauen/

No comments: