Sunday, March 26, 2017

Dinslaken: Mann mit Messer durch Spezialkräfte der Polizei überwältigt










Der Polizei Wesel wurde der Einsatz am Sonntag, den 26.03.2017, gegen 14.50 Uhr bekannt. Der 54-jährige Mann wurde um 18.25 Uhr überwältigt, woraufhin die Absperrmaßnahmen sukzessive aufgehoben wurden. Am Einsatz waren neben den Spezialkräften noch 22 Beamte der KPB Wesel und ein Diensthundeführer aus Duisburg beteiligt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/3595769

 Ein 54-Jähriger Mann aus Dinslaken-Lohberg bedrohte im Verlauf der Koksstraße Passanten mit einem langen Messer. Im weitern Verlauf zog er sich in seine Wohnung zurück. Bei Eintreffen der Polizei drohte der psychisch auffällige Mann auch den Polizeibeamten mit einem Messer. Er trug weitere Messer griffbereit an einem Gürtel. Auf Ansprache durch die Einsatzkräfte reagierte der Mann nicht zugänglich, so dass der Einsatzort weiträumig abgesperrt wurde und Spezialkräfte hinzugezogen wurden. Nachdem auch Verhandlungen mit Spezialkräften zu keinem Erfolg führten, wurde der Mann durch Kräfte des SEK in seiner Wohnung unverletzt überwältigt. Im Anschluss wurde er einer Fachklinik zugeführt.

No comments: