Tuesday, March 21, 2017

Drei Männer überfallen Dortmunder Familie in ihrer Wohnung

Drei maskierte Einbrecher haben eine Familie in ihrer Wohnung in Dortmund-Eving brutal überfallen und Bargeld und Schmuck geraubt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die bewaffneten Täter am späten Sonntagabend gegen 21.50 Uhr die Balkontür eingeschlagen und waren in die Wohnung eingedrungen, in der sich ein Ehepaar mit seinem Kind befand. Der Ehemann wollte die Einbrecher zurückdrängen, wurde aber brutal von ihnen zu Boden geschlagen. Während der Tat bedrohten zwei der Männer das Ehepaar mit Schusswaffen. Die Täter flohen mit ihrer Beute unerkannt über den Balkon des Mehrfamilienhauses in der Thüringer Straße.
Ein Täter war etwa 180cm groß und dicklich. Er trug einen blauen Kapuzenpullover.
Der zweite Täter war etwa 170cm groß, schlank und dunkel gekleidet.
Der dritte Täter war etwa 190cm groß, schlank und dunkel gekleidet. Laut Aussage der Zeugen sprachen die Täter kurzzeitig Albanisch.
Wer hat Auffälliges beobachtet? Hinweise nimmt die Kriminalwache der Dortmunder Polizei entgegen: 0231/1327441
 http://www.waz.de/staedte/dortmund/drei-maenner-ueberfallen-dortmunder-familie-in-ihrer-wohnung-id209995937.html

No comments: