Monday, March 13, 2017

Essen: Selbstmordattentäter wollten am Samstag um 16.30 Uhr mit Rucksack-Bomben zuschlagen.


Neue Details zum geplanten Anschlag auf ein Einkaufszentrum in Essen: Demnach wollten die Selbstmordattentäter am Samstag um 16.30 Uhr mit Rucksack-Bomben zuschlagen.
Das berichtet die "Welt". Ein Imam soll über Facebook mehrere Islamisten für den Anschlag rekrutiert haben. Es soll sich dabei um den 24-jährigen Rene Q. handen, der in Oberhausen wohnt. Er soll sich 2015 der Terrormiliz IS angeschlossen haben. Seit 2015 wurde er zudem als Gefährder geführt.
 http://www.focus.de/politik/deutschland/geplanter-anschlag-in-essen-attentaeter-wollten-mit-rucksack-bomben-zuschlagen_id_6776382.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-finanzen&fbc=facebook-focus-online-finanzen&ts=201703131414

No comments: