Tuesday, March 14, 2017

Esslingen: Zwei Polizeibeamte durch Asylbewerber leicht verletzt

Montagnachmittag erlitten, als sie einen gewalttätigen und betrunkenen Asylbewerber in Gewahrsam nehmen mussten. Zwischen dem 30-jährigen Gambier und dem Sicherheitspersonal in der Flüchtlingsunterkunft in der Esslinger Fleischmannstraße war es nach 16.30 Uhr zu einem Streit gekommen. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ, wurde die Polizei hinzu gerufen, die mit zwei Streifenwagen anfuhr. Vor Ort konnte der aggressive Mann weiterhin nicht beruhigt werden. Als er seinen Ausweis aushändigen sollte, ging er ansatzlos auf einen Polizisten los und stieß ihn zu Boden. Der 30-Jährige wurde daraufhin ebenfalls zu Boden gebracht, die Handschließe angelegt und auf die Dienststelle gefahren. Ein Alkoholtest ergab dort einen Wert von knapp einem Promille. Auf richterliche Anordnung wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Zelle verbringen. Die Beamten benötigten keine ärztliche Versorgung.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3584687

No comments: