Friday, March 31, 2017

Festnahme an der Dreiländerbrücke

Eine Kontrolle durch Bundespolizisten an der Weiler Dreiländerbrücke endete für eine 46-jährige marokkanische Staatsangehörige am Donnerstagnachmittag im Gefängnis. Der Abgleich ihrer Personalien mit dem Fahndungsdatenbestand hatte ergeben, dass die Frau von den Lörracher Justizbehörden mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Wegen Körperverletzung war die 46-Jährige mit Wohnsitz in Frankreich im Jahr 2015 zu einer Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro verurteilt worden, die sie bisher nicht beglichen hatte. Trotz mehrerer Telefonate mit Angehörigen und Bekannten konnte sie die offene Summe nicht aufbringen und muss nun ersatzweise eine 90-tägige Haftstrafe "absitzen".
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116094/3601040

No comments: