Monday, March 27, 2017

Glasflaschen, Tritte und Schläge – drei Einheimische durch Asylanten verletzt

Am Sonntagnachmittag haben sich im Innsbrucker Rapoldipark wüste Szenen zugetragen. Laut Polizeiinformationen wurden drei Einheimische wurden bei Attacken durch Marokkaner verletzt. Gegen 16:25 Uhr hielten sich mehrere Personen im Rapoldipark in Innsbruck im Bereich des dortigen Teichs auf. Aus bisher noch unbekannter Ursache hat ein 36-jähriger marokkanischer Asylwerber einen 31-jährigen Einheimischen tätlich angegriffen und ihn dabei auch mit einer abgebrochenen Glasflasche bedroht. Auch ein zweiter Marokkaner mischte sich in die Auseinandersetzung ein und stürzte sich auf den 31-Jährigen. Als dieser am Boden lag, traten die beiden Aggressoren auf ihr Opfer ein und verletzten es dadurch unbestimmten Grades. Eine 26-Jährige Frau wollte dem Einheimischen zu Hilfe kommen und wurde ebenfalls durch Tritte verletzt. Ein derzeit noch unbekannter Mann setzte schließlich einen Pfefferspray gegen einen der Marokkaner ein, woraufhin beide Angreifer zu flüchten versuchten. Der 36-Jährige Marokkaner warf dabei noch eine Glasflasche gegen das Gesicht einer 28-Jährigen Einheimischen und verletzte auch diese unbestimmten Grades. Die beiden Täter wurden auf ihrer Flucht von ebenfalls im Park Anwesenden verfolgt, und der 36-Jährige konnte noch im Rapoldipark von alarmierten Polizeistreifen festgenommen werden. Bei der Personendurchsuchung konnte in seiner Hosentasche auch eine geringe Menge Suchtmittel vorgefunden und sichergestellt werden. Dem zweiten Marokkaner gelang die Flucht. Die drei verletzten Landsleute wurden in die Klinik Innsbruck verbracht und dort behandelt. Die genauen Umstände zum Tatgeschehen sind noch Gegenstand laufender Ermittlungen.
 http://www.unsertirol24.com/2017/03/27/glasflaschen-tritte-und-schlaege-drei-einheimische-verletzt/

No comments: