Tuesday, March 28, 2017

Heilbronn: Polizei muss mit zwölf Streifen zu Schlägerei ausrücken

Am Samstagabend mussten verschiedene Polizeireviere gleich zwei Mal gemeinsam mit einem Großaufgebot anrücken. Sowohl in der Heilbronner Kaiserstraße als auch auf dem Marktplatz waren offensichtlich zwei Männergruppen aufeinander losgegangen.Gegen 19.15 Uhr dann ein neuer Einsatz für die Polizisten: Auf dem Marktplatz würden mehrere Männer mit Gürteln aufeinander einschlagen. Offensichtlich handelte es sich bei Tätern und Opfern um dieselben Personen. Alle sollen Asylbewerber aus dem Irak und Syrien gewesen sein. Dieses Mal erlitten die drei Opfer leichte Verletzungen. Mithilfe der eingesetzten ZWÖLF Streifen konnten zwar die Personalien von einigen Tatverdächtigen ermittelt werden, die tatsächliche Art der Beteiligung des Einzelnen blieb jedoch im Unklaren. Zur Tatzeit hielten sich nach Schätzung der eingesetzten Polizeikräfte zwischen 60 und 80 teils jugendliche Asylbewerber am Marktplatz auf.
 https://www.echo24.de/heilbronn/heilbronn-schlaegereien-grosses-polizeiaufgebot-8039607.html

No comments: