Tuesday, March 28, 2017

Kassel: Mann bedrängt Frau auf der Bahnhofstoilette

Opfer von sexueller Gewalt wurde am Montag, dem 27.03.2017, gegen 10.30 Uhr, offensichtlich eine 26-Jährige aus Kassel. Der Vorfall ereignete sich in der Toilettenanlage des Kasseler Hauptbahnhofes. Als die 26-Jährige die sanitären Anlagen verlassen wollte, stellte sich ihr ein bislang Unbekannter in den Weg und versuchte sie unsittlich zu berühren. Der Frau gelang es sich dem Mann zu entziehen und in den gegenüberliegenden Laden zu flüchten. Die Inhaberin des Geschäftes kümmerte sich um das Opfer und rief die Bundespolizei. Eine sofortige Nahbereichsfahndung der Beamten blieb ohne Erfolg. Personenbeschreibung: Nach Angaben der 26-Jährigen, ist der Mann Mitte 50 Jahre alt. Er hatte dunkle Hautfarbe und könnte Afrikaner gewesen sein. Die Größe wird mit ca. 170 cm angegeben. Er hatte kurze schwarze Haare (teilweise ergraut) mit einer Halbglatze. Auffällig waren dunkle Hautveränderungen im Gesicht und auf der Kopfhaut. Der Mann war unrasiert, das Erscheinungsbild im allgemein war ungepflegt. Bekleidet war er mit einem braunen Mantel, schwarzer Hose und dunklen Schuhen. Er führte mehrere Tüten mit sich. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugin gesucht: Zur selben Zeit wie das Opfer war eine weitere Frau in der Toilettenanlage des Kasseler Hauptbahnhofes. Diese könnte den Täter oder sogar die Tathandlung gesehen haben und wird von der Bundespolizei als Zeugin gesucht. Hinweise erbeten: Weitere Hinweise zur Tat oder zur Identität des Täters sind erbeten unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. über die Hotline 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de .
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/3597929

No comments: