Wednesday, March 15, 2017

Kassel - Unterneustadt: Unbekannter umklammert und berührt Frau unsittlich

Am gestrigen Dienstagabend rief eine 27 Jahre alte Frau aus Kassel die Kasseler Polizei in die Unterneustadt und gab an, sie sei soeben von einem Unbekannten von hinten umklammert und unsittlich berührt worden. Als sie um Hilfe schrie, habe der Mann sie schließlich losgelassen und sei geflüchtet. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Täter führte bislang nicht zum Erfolg. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdelikts werden beim Kommissariat 12 der Kasseler Kripo geführt. Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können. Die 27-Jährige hatte die Polizei gestern Abend gegen 21:30 Uhr alarmiert. Wie sie gegenüber der zum Tatort gerufenen Streife des Polizeireviers Ost angab, sei sie um kurz nach 21 Uhr zu Fuß vom Altmarkt in Richtung Fuldabrücke gegangen. Dort habe sie der Unbekannte zunächst angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Kurz nach der Fuldabrücke, in der Mühlengasse, habe sie dann das Gespräch mit dem immer aufdringlicher werdenden Mann beenden wollen. Daraufhin habe er sie auf dem Gehweg jedoch von hinten umklammert und dabei unsittlich am Oberkörper angefasst. Als sie laut um Hilfe rief, habe einer der dortigen Anwohner ein Fenster geöffnet, woraufhin der Täter die Flucht in Richtung der Fuldabrücke ergriffen habe. Bei dem Täter soll es sich um einen ca. 20 Jahre alten, etwa 1,75 bis 1,80 Meter großen, dunkelhäutigen Mann gehandelt haben. Er sei mit einer schwarzen, im Bereich der Innenschenkel aufgerissenen Röhrenjeans, einer schwarzen Winterdaunenjacke, schwarzen Sneakers und einer grauen Wintermütze bekleidet gewesen. Die Ermittler des für Sexualdelikte zuständigen Kommissariats 12 bitten Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder auf den bislang unbekannten Täter geben können, sich unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/3585806

No comments: