Saturday, March 11, 2017

Limbecker Platz in Essen: Hinweise auf islamistischen Terror

 

Es hätte einer jenen Samstage werden sollen, an denen im Einkaufszentrum Limbecker Platz der Rubel rollt. Und jetzt das: Rot-weißes Polizei-Flatterband markiert den gesamten riesigen Komplex am westlichen Ende der Essener Innenstadt als gesperrt, Polizisten mit Maschinenpistolen stehen rund herum Wache, viele Polizeiwagen sichern die Lage. Offiziell sagt die Polizei wenig, aus Sicherheitskreisen verlautet aber: Die Anschlaggefahr soll einen islamistischen Hintergrund haben. Konkrete Details wurden zunächst nicht bekannt. In der Nacht zum Samstag traf die Polizei die Entscheidung, das gesamte Einkaufszentrum wegen einer möglichen Anschlaggefahr zu sperren. Danach wurde Limbecker Platz-Betreiber ECE informiert. Der wirtschaftliche Schaden dürfte in die Millionen gehen.
 http://www.waz.de/staedte/essen/limbecker-platz-hinweise-auf-islamistischen-terror-id209901611.html

No comments: