Tuesday, March 28, 2017

Londons liberaler muslimischer Bürgermeister Sadiq Khan und seine Verbindungen zum islamischen Terror

 
 Sadiq Khan: außen Arbeiterrot, innen islamistengrün

Von Baxter Dmitry für www.YourNewsWire.com, 27. März 2017

Zur Aufrechterhaltung  ihrer "politischen Korrektheit" verzichten die britischen Medien über die Tatsache, dass Londons Bürgermeister Sadiq Khan, ein sogenannter "liberaler Moslem", mit Organisationen in Verbindung stand, die selbst mit der Hamas, Al-Kaida, Al Nusra, dem IS und der Moslembruderschaft in Verbindung stehen.

Im Jahr 2016 wurde der damalige Ministerpräsident David Cameron von britischen Linken scharf kritisiert, als er behauptete, Khan hätte Verbindungen zur Terrorgruppe des IS. Eine Untersuchung kam zum Schluss, dass Khan mehr als nur Verbindungen zu Organisationen pflegt, die mit dem IS in Kontakt stehen, also Gruppen, wie der Hamas, Al-Kaida, Al Nusra, dem IS und der Moslembruderschaft.

Während seiner Zeit als Bürgermeister gab es in London einen Anstieg terroristischer Zwischenfälle und es gibt Befürchtungen, wonach die Terrorgruppen einen Grossanschlag auf die City von London durchführen wollen. Anstatt gegen den Terror vorzugehen nutzte Khan seine Position, um den Londonern, als auch Einwohnern anderer Regionen in Europa und den Vereinigten Staaten mitzuteilen, dass der "Westen dem Terrorismus als Teil des täglichen Lebens akzeptieren muss."

Disobedient Media berichtet dazu: Khans heftige Flirts mit dem radikalen islamischen Extremismus lässt die Frage aufkommen hinsichtlich seiner Entschlossenheit, die Welle des vom Extremismus getriebenen Terrorismus zu brechen, die sich weiterhin in London und anderen britischen Landesteilen mit Anschlägen bemerkbar macht.


1. Khans Verbindungen zu Figuren der Hamas und der Moslembruderschaft

Khan hat sich früher offen mit Personen und Organisationen gezeigt, die in Verbindung mit der palästinensischen Terrorgruppe Hamas stehen. Während seiner Zeit als Rechtsanwalt diente Sadiq Khan dem Rechtsbeirat des britischen Moslemrates (MCB) als leitender Rechtsberater. Khan war Mitglied einer Delegation, die 2003 vom MCB organisiert wurde und mit der dagegen protestiert werden sollte, was sie als "rücksichtslose" Verhaftung von Moslems wegen ihrer angeblichen Verbindungen zum Terrorismus bezeichneten.

Die britische Regierung leitete eine Untersuchunge gegen den MCB wegen "Unregelmässigkeiten" um 1,263 Millionen Pfund an Zuwendungen ein, die sie von der Regierung erhielten. In der Vergangenheit gab die Organisation zu, dass sie Gruppen finanziert hat, die sowohl mit der Hamas, als auch mit dem palästinensischen islamischen Dschihad in Verbindung standen und die aufgrund ihrer Verbindungen zum Terrorismus in Israel verboten sind.

Am 19. September 2004 sprach Khan bei einer Veranstaltung, bei der auch Ibrahim Hewitt auftrat; Hewitt vertritt die Ansicht, dass Ehebruch mit einer Steinigung bestraft werden sollte. Hewitt ist der Vorsitzende der Palästinahilfe und dem Entwicklungsfond (Interpal), einer Organisation, die vom US Finanzministerium als eine terroristische Vereinigung eingestuft wird, weil sie die Hamas unterstützt und Teil ihres Finanzierungsnetzwerks in Europa ist.

Im selben Jahr sprach Khan sich für den in Katar lebenden ägyptischen Kleriker Scheich Yusuf al-Waradawi aus, der Selbstmordanschläge gelobt hat und eine Fatwa herausgab, die besagt, dass Homosexualität im Islam ein Verbrechen ist. Qaradawi reiste auch nach Gaza, um der Hamas ihre ideologische Legitimität auszusprechen und stellte fest, dass die palästinensischen Selbstmordanschläge gegen Israel gerechtfertigt seien. Qaradawi wurde 1999 auch die Einreise in die Vereinigten Staaten untersagt, 2008 in Großbritannien und 2012 in Frankreich.

Auch wenn der MCB von sich behauptet, nicht sektiererisch zu sein, so meint ein Regierungsbericht von 2015, dass Vertreter der Moslembruderschaft "eine wichtige Rolle beim Aufbau und Betrieb" des MCB spielen und weiterhin "einen bedeutenden Einfluss" auf ihn ausüben. Im Jahr 2009 kappte die britische Regierung ihre Verbindungen mit dem MCB, nachdem dieser ein öffentliches Dokument unterzeichnete, das ganz offenbar Gewalt gegen jedes Land rechtfertigte, das sich an der Waffenblockade für Gaza beteiligt.

Der Regierungsbericht kam auch zum Schluss, dass eine Reihe von Gruppen der Moslembruderschaft über Jahre Geld in Großbritannien gesammelt haben. Einige dieser Gelder sollen zur Hamas geflossen sein, deren militärischer Flügel 2001 in Großbritannien zur Terrororganisation erklärt wurde. Die MCB wurde auch dafür kritisiert, dass sie Verbindungen zu Jamaat-e-Islami unterhält, einer islamischen Gruppe, die mit einer Reihe von Terrororganisationen in Pakistan in Verbindung steht, deren Mitgliedern in Bangladesch Kriegsverbrechen vorgeworfen werden.


2. Khan unterstützte verurteilte Talibansympathisanten

Im Jahr 2009 war Khan Mitglied einer internationalen Kampagne, mit der die Auslieferung von Babar Ahmad und Syed Talha Ahsan wegen ihrer Rolle für die Versorgung von Taliban und tschetschenischen Dschihadistengruppen mit Material über eine Reihe von Internetseiten, die sie im Namen von Azzam Publications betrieben, verhindert werden sollte. Ahmad und Ahsan wurden letztlich an die USA ausgeliefert, wo sie sich den Anklagepunkten wegen Terrorismus für schuldig befanden.

Khan besuchte Babar Ahamd zwischen dem 21. Mai 2005 und Juni 2006 mehrere Male, als er im Woodhill Gefängnis saß und auf das Urteil zu seiner Auslieferung wartete. Es wurde berichtet, dass Khan Ahmad nicht in seiner Funktion als Abgeordneter besuchte, sondern als ein Freund, da die beiden sich bereits seit Kindheitstagen kannten. Im September 2005 legte Khan zur Verhinderung von Ahmads Auslieferung in die USA dem Innenminister Charles Clarke eine Petition mit 18.000 Unterschriften vor, in der verlangt wird, dass er stattdessen in Großbritannien vor Gericht gestellt werden sollte. Allerdings wurde Ahmad schliesslich am 5. Oktober 2012 ausgeliefert und saß dort bis zu seiner Entlassung im Juli 2015 ein.


3. Khan hat sich mit Organisationen eingelassen, die in Verbindung mit Al-Kaida, dem IS und Al-Nusra stehen

Sadig Khan hat imemr schon enge persönliche und beruflche Verbindungen mit Gruppen unterhalten, die sowohl mit Al-Kaida als auch dem IS verbunden waren. Während der 1990er Jahre hielt Khans Schwager Makbool Javaid eine flammende öffentliche Rede, in der er für den Dschihad warb und dessen Name sogar in einer Fawa erwähnt wurde, in der zum Heiligen Krieg gegen das Vereinte Königreich und die Vereinigten Staaten aufgerufen wurde.

Javaid war Mitglied der islamischen Gruppe Al-Muhajiroun. Gegründet wurde diese Gruppe vom islamischen Hassprediger Omar Bakri Muhammad, der seit 2005 Grossbritannien nicht mehr betreten darf, da er sich als Unterstützer und Rekrutierer britischer Dschihadisten betätigte, die sich dem IS anschliessen wollten. Al-Muhajiroun wurde auch von Anjem Choudary angeführt, einem britischen Islamisten, der 2016 wegen der Unterstützung des Islamischen Staates zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, nachdem er Handbücher zum Bombenbau veröffentlichte und "muslimische Banden" aufbauten, die Terroranschläge verüben sollten.

Die Handbücher sind ein Anzeichen für eine immer enger werdende Beziehung zwischen dem organisierten Verbrechen und dem IS in Westeuropa, wie es davor von Disobedient Media berichtet wurde. Andere Personen mit Verbindungen zu Al-Muhjiroun umfassen den Parlamentsbomber Khalid Madood, Lee Rigbys Mörder Michael Adebolajo und Abdul Waheed Majeed, einem Al-Nusra Militanten, der 2014 zum ersten in Grossbritannien geborenen Dschihadisten wurde, der in Syrien einen Selbstmordanschlag verübte.

Auch wenn Kahn versucht hat, sich von seinem Schwager und l-Muhajiroun zu distanzieren, so hat er 2003 trotzdem eine Bühne mit Sajeel Abu Ibrahim geteilt, einem weiteren Al-Muhajiroun Mitglied und verurteilten Terroristen, der in Pakistan ein Ausbildungslager für Talibanmilitante betrieb, in dem auch der Al-Kaida Bomber Mihammad Didique Khan war, der für die 7/7 Anschläge in London verantwortlich war. Bei der selben Veranstaltung sprach auch Yasser al-Siri, ein Terrorist, der in Ägypten in Abwesenheit zum Tode verurteilt wurde, weil er einen politischen Mord begehen wollte, bei dem ein kleines Mädchen starb.

2004 unterlief Khan eine "Fehleinschätzung", als er an vier Treffen teilnahm, die von Stop Political Terror veranstaltet wurde, einer Gruppe, die von Anwar al-Awlaki, einem führenden Rekrutierer von Al-Kaida auf der arabischen Halbinsel unterstützt wird. Stop Political Terror ging später mit der islamischen Organisation CAGE zusammen, die den IS Henker "Jihadi John" (Mohammed Emwazi) als einen "wunderschönen jungen Mann" beschrieb. Khan behauptete, dass er lediglich dort war im Rahmen seiner Bemühungen, die Auslieferung des verurteilten Terroristen Babar Ahmed in die USA zu verhindern. Er hat dazu auch gesagt, dass er CAGE veruteilen würde, obwohl er bei Veranstaltungen auftrat, die von deren Ablegern organisiert waren und der Tatsache, dass er 2006 das Vorwort eines Berichts von CAGE schrieb.

Im Jahr 2008 enthüllten Berichte, dass Khan als Rechtsberater für den verurteilen 9/11 Planer Zacarius Moussaoui fungierte. Dazu kam ans Licht, dass Khan in Moussaouis Verteidigern der einzige praktizierende Moslem war. Moussaoui wurde am Ende an die USA ausgeliefert, wo er sich für schuldig bekannte, in die 9/11 Anschläge involviert gewesen zu sein. Moussaoui sitzt derzeit im Bundesgefängnis von Florence in Colorado, wo er sechs Mal lebenslänglich ohne die Möglichkeit auf eine Enlassung sitzt.

Khan ging auch regelmässig ins Islamzentrum von Tooting (TIC), das von Suliman Ghani betrieben wurde. Gani ist ein öffentlicher Unterstützer des verurteilten Al-Kaida Agenten Aafia Siddiquii und von Shaker Aamer, eines ehemaligen Insassen von Guantanamo Bay. Zwischen 2004 und 2013 trat Khan mindestens neun Mal gemeinsam mit dem umstrittenen Imam auf.
http://1nselpresse.blogspot.de/2017/03/londons-liberaler-muslimischer.html

No comments: