Thursday, March 30, 2017

Mit Schusswaffe auf Radfahrer aus Langenselbold gezielt

Ob das Herumfuchteln mit einer Schusswaffe nur ein schlechter Scherz oder eine ernsthafte Bedrohung war, kann derzeit zu einem Vorfall am Montagvormittag an der Kinzig nicht gesagt werden. Die Sache spielte sich auf dem ehemaligen Tiefgarten am Ende der Otto-Wels-Straße in Hanau nahe dem Kinzigsteg ab.Dort wollte kurz vor 11 Uhr ein Fahrradfahrer aus Langenselbold gerade die kleine Brücke überqueren, als er in einiger Entfernung vor sich einen Mann erkannte, der ihn ansah und mit einer Schusswaffe auf ihn zielte. Dann sei der Unbekannte einfach in Richtung Tümpelgarten davongelaufen, wie der Radler später der Polizei gegenüber angab.Der Unbekannte, der während der kurzen Aktion kein Wort gesagt hatte, wird als 1,60 bis 1,70 Meter groß mit dunklerem Teint beschrieben. Er war insgesamt dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Kapuzenpulli und hatte einen Rucksack bei sich. Zeugen, die den Vorfall am Kinzigsteg zwischen Tiefgarten und Rühlstraße beobachtet haben oder Hinweise auf den Unbekannten geben könne, melden sich bitte bei der Hanauer Polizei (06181 100-611).
 http://www.vorsprung-online.de/mkk/hanau/276-hanau/109389-mit-schusswaffe-auf-radfahrer-aus-langenselbold-gezielt.html

No comments: