Tuesday, March 14, 2017

Polizei sucht Tatverdächtigen nach tödlicher Auseinandersetzung

  Fahndungsbilder von Mehmet C.
Polizei und Staatsanwaltschaft suchen nach Mehmet C. Bildrechte: Polizeidirektion Leipzig

Im Zusammenhang mit einem Mord in Leipzig-Grünau sucht die Polizei nach Mehmet C. Der 21-Jährige sei dringend tatverdächtig und stehe im Verdacht, im Oktober 2016 einen 24-jährigen Mann tunesischer Staatsangehörigkeit getötet zu haben, teilte die Polizei am Montag mit.
Wegen der Tat ist bereits ein 20 Jahre alter Mann in Untersuchungshaft. Die Ermittler gehen davon aus, dass er und der Gesuchte den Mord gemeinsam begangen haben. Wahrscheinlich halte sich der 21-Jährige in der Region Leipzig auf. Es könne jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass er in einer anderen Stadt untergetaucht ist.
Der Tatverdächtige wird von Polizei und Staatsanwaltschaft auf Grundlage eines europäischen Haftbefehls gesucht.
Laut Polizeidirektion Leipzig wird Mehmet C. wie folgt beschrieben:

Fahndungsbild von Mehmet C. Bildrechte: Polizeidirektion Leipzig
  • circa 1.75m bis 1.80m groß
  • kräftige Gestalt
  • südeuropäisches Erscheinungsbild
  • kurzes, glattes, schwarzes Haar
  • braune Augen
  • spricht sehr gut Deutsch
Die Polizei sucht im Zusammenhang mit dem Sachverhalt Zeugen und Hinweisgeber, die Auskunft geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0341-966 4 6666 oder in einer Polizeidienststelle zu melden.
http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/polizei-fahndung-nach-toedlicher-auseinandersetzung-100.html

No comments: