Thursday, March 16, 2017

Schiesserei an französischer Schule - Terroralarm ausgelöst - Behörden behaupten trotzdem: Kein Terrorbezug

 
Wie berichtet wird wurden mehrere Personen verletzt, als es an einer Schule in Frankreich zu einer Schiesserei kam. Von Katie Mansfield für www.Express.co.uk, 16. März 2017

Die französische Regierung gab Terrornotfallalarm, nachdem es Berichte über drei Schützen an einer Schule gab.

Polizeiquellen sagen, dass an der Schule in der südfranzösischen Stadt Grasse mehrere Personen verletzt wurden.

Auch andere Schulen in der Umgebung wurden geschlossen.

Der Schulleiter der Alexia de Tocqueville Schule soll unter den verletzten sein.

Französische Medien sagen, ein schwerbewaffneter Mann öffnete das Feuer und verletzte mindestens zwei Personen.

Die Polizei konnte eine Person am Tatort verhaften, wobei es sich um einen 17 jährigen Mann handeln soll, wobei die Polzei noch einen zweiten Verdächtigen sucht.

Die örtlichen Rettungsdienste haben die Anwohner über Twitter dazu aufgerufen, zu Hause zu bleiben.

Die Regierung hat über das Mobilfunknetz eine Warnung wegen eines "Terroranschlages" verbreitet.

Trotz des landesweiten Terroralarms meint die Stadt Grasse, dass die Schiesserei keinen Terrorbezug hat.

Die Schiesserei soll zwischen zwei Schülern abgelaufen sein.

http://1nselpresse.blogspot.de/2017/03/schiesserei-franzosischer-schule.html
Im Original: BREAKING: Shooting in France school – TERROR ALERT issued as reports of several injured

No comments: