Friday, March 03, 2017

Schlangen: Unbekannter attackierte 19-Jährige

In der Lindenstraße in Schlangen ist am späten Donnerstagabend eine 19-Jährige von einem Unbekannten angegangen und körperlich verletzt worden. Die Frau war gegen 22.25 Uhr in ihrem PKW unterwegs, als sie von einem ihr unbekannten Mann per Handzeichen zum Stoppen aufgefordert wurde. Die 19-Jährige hielt an und der Fremde entgegnete, dass er Hilfe benötigte. Nachdem die junge Frau ausgestiegen war, wurde sie von dem Täter körperlich angegangen und sie fand sich eigenen Angaben zufolge einige Minuten später auf einer Parkbank sitzend wieder. Bis auf eine oberflächliche Wunde trug sie keine anderen Verletzungen davon. Geraubt hat der Täter auch nichts, so dass die Motivlage völlig rätselhaft ist. Eine eingeleitete Fahndung nach Bekanntwerden der Tat, in die sich auch die Paderborner Polizei mit einschaltete, blieb leider erfolglos. Der Täter soll etwa 170 cm groß und um die 20 bis 30 Jahre alt sein. Er hat schwarze kurze Haare und sprach gebrochenes Deutsch mit einem südländischen Akzent. Bekleidet war er mit einer roten Jacke und einer schwarzen Hose. Das KK Detmold bittet nun Zeugen, denen die Person schon vor oder auch nach der Tat im genannten Bereich aufgefallen ist, sich zu melden. Wer Angaben zu der Tat machen kann oder sie eventuell beobachtet hat, wird ebenfalls gebeten sich zu melden. Hinweise bitte unter 05231 / 6090.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12727/3575393

No comments: