Tuesday, March 07, 2017

Sie sollen in einer S-Bahn von Laim nach Freising zwei Kontrolleure brutal zusammengeschlagen haben: Wer kennt diese Männer?

 
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft und nach entsprechendem Beschluss des Amtsgerichts sucht die Münchner Bundespolizei jetzt mit Bildern aus der S-Bahn-Videoaufzeichnung nach zwei Tatverdächtigen. Es geht um einen Fall von gefährlicher Körperverletzung, der sich am 25. Juni vergangenen Jahres ereignet hat. Wer kennt die abgebildeten Männer?  An dem besagten Samstag, 25. Juni 2016, war es in einer S1 auf dem Weg von Laim nach Freising zu einem tätlichen Angriff gegen zwei Mitarbeiter der Deutsche-Bahn-Sicherheit gekommen. Die beiden führten in der S-Bahn Fahrschein-Kontrollen durch. Kurz vor dem Halt am S-Bahn-Haltepunkt Moosach stellten die Sicherheitsleute zwei junge Männer fest, die sich beim Annähern der Kontrolleure in Richtung des vorderen Zugteil entfernten. Die beiden Bahn-Mitarbeiter gingen ihnen nach, da sie vermuteten, dass sie sich der Kontrolle entziehen wollten. Als die Kontrolleure nun die beiden jungen Männer erreicht hatten, kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung. Was dann geschah, beschreibt ein Polizei-Sprecher so: „In dessen Verlauf zog einer der beiden Gesuchten seinen Ledergürtel aus der Hose, wickelte diesen um seine rechte Hand, ballte sie zur Faust und schlug einem der Bahnmitarbeiter ins Gesicht. Kurz darauf setzte der Unbekannte auch noch einen Kopfstoß nach. Beim Halt in Moosach versuchte der Unbekannte zu flüchten und trat dem Security-Mann dabei mit dem Fuß in den Bauch.“ Während der Auseinandersetzung sei es auch zwischen dem zweiten Bahn-Mitarbeiter und dem zweiten Unbekannten zu einer Rangelei gekommen. „In dessen Folge wickelte auch dieser Tatverdächtige seinen Gürtel um die Hand, ballte sie zur Faust und trat dem Security-Mann mit dem Fuß, in einem Art Karate-Kick in den Bauch.“ Die Opfer konnten laut Polizei beiden Angreifern ihre Gürtel während der Auseinandersetzung entreißen und sich so vor weiteren Attacken bewahren. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach den Schlägern.Bei den beiden gesuchten Tatverdächtigen soll es sich den Angaben zufolge möglicherwiese um Brüder mit irakischer Herkunft handeln. Beide sprachen gutes Deutsch mit Akzent und beleidigten die beiden Mitarbeiter der Deutsche-Bahn-Sicherheit. Nach der Auseinandersetzung flüchteten die beiden Unbekannten über die Gleise. Einem der Tatverdächtigen wurde bei der Rangelei sein weißes T-Shirt zerrissen. In der S-Bahn befanden sich mehrere Reisende, die sich während der Rangelei einmischten und versuchten, die Situation zu beruhigen beziehungsweise den Security-Mitarbeitern zu Hilfe zu kommen. Die Bundespolizei fragt: Wer kann Angaben zu den beiden auf den Bildern abgebildeten Tatverdächtigen machen? Wer war Zeuge der Auseinandersetzung? Hinweise erbittet die Bundespolizei München unter der Telefonnummer (0 89) 51 55 50 -111.
 http://pfaffenhofen-today.de/lesen--fahndung-06032017a[36354].html

No comments: