Wednesday, March 15, 2017

Türke tötet Frau vor Schule in Kiel

Auf offener Straße ist eine Frau am Mittwoch in der Nähe einer Kieler Schule getötet worden. Noch in der Nähe des Tatorts im Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf nahm die Polizei einen 40 Jahre alten Tatverdächtigen fest. Die Gewalttat ereignete sich in der Nähe der Toni-Jensen-Gemeinschaftsschule und der städtischen Kindertagesstätte am Wasserturm. Die Frau verblutete noch am Tatort. Dort war sie gegen 9.00 Uhr stark blutend entdeckt worden. Zu den Hintergründen des Geschehens konnte die Polizei bislang noch keine Angaben machen. Nach Informationen von R.SH soll es sich um eine Beziehungstat handeln. Laut dem Radiosender habe es angeblich Streit um das Sorgerecht gegeben. Das Paar soll getrennt gelebt haben. Es hatte drei Kinder.Der Mann soll der Frau am Morgen mit einem Messer schwere Schnittverletzungen zugefügt haben. Die Polizei bestätigte lediglich, dass die Frau am Tatort, nur wenige Meter von der Gemeinschaftsschule und einer gegenüberliegenden Kita entfernt, verblutete. Experten suchten am Mittwoch den Tatort nach Spuren ab. Der Leichnam wurde gegen 11.30 Uhr in einem Transporter weggebracht. Polizisten reinigten den Tatort auf dem Bürgersteig mit einem Wasserschlauch.Eine Gruppe türkischsprechender Menschen verfolgte sichtbar fassungslos die Ermittlungsarbeit der Beamten am Tatort, der mit Flatterband abgesperrt war. Einige weinten. Ein Mann, der seinen Namen nicht nennen wollte, sagte auf die Frage, was er empfinde: „Verzweiflung, Wut, wie jemand so etwas machen kann. Ich kannte den Täter. Er war schon ein bisschen gestört.“
 https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162863081/Frau-vor-Schule-in-Kiel-getoetet.html

No comments: