Friday, March 31, 2017

Verdacht der sexuellen Belästigung in Neubrandenburg

Nach Angaben eines 12-jährigen Mädchens soll es auf dem Neubrandenburger Datzeberg am gestrigen Tage (30.03.17) zu einer sexuellen Belästigung gekommen sein. Demnach habe das Mädchen mit zwei Freundinnen gegen 17:10 Uhr in dem Wäldchen unterhalb des Datzeberges (an Uns-Hüsung angrenzend) gespielt. Sie habe sich von den anderen Mädchen entfernt, als sie von einer bisher unbekannten männlichen Person angesprochen und berührt worden sei. Der Mann habe sie an Schulter und Haaren angefasst. Daraufhin hätte das Mädchen geschrien und der Mann sei in Richtung Datzeberg gegangen. Die - durch das Mädchen informierte - Mutter setzte die Polizei in Kenntnis. Daraufhin erfolgten durch die sofort eingesetzten Beamten eine Absuche des Tatortes nach möglichen Spuren und eine Fahndung nach der beschriebenen Person. Spuren oder der unbekannte Tatverdächtige konnten nicht festgestellt werden. Die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg erhoffen sich daher Hinweise aus der Bevölkerung. Das Kind beschrieb den unbekannten Tatverdächtigen als "ausländisch aussehend". Der Mann sei ca. 30 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß, habe kurzes schwarzes Haar gehabt und sei mit einem blauen Pullover und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen. Er habe gebrochen deutsch gesprochen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/3600873

No comments: