Tuesday, March 07, 2017

Wunschlied verwehrt: Türke gab Schuss in Lokal ab

Zu drastischen Mitteln hat in der Nacht auf Montag ein 42 Jahre alter Volltrunkener in einem Lokal im Wiener Bezirk Meidling gegriffen, als ihm sein Wunschlied vom DJ verwehrt wurde. So zückte der gebürtige Türke plötzlich eine Pistole und gab einen Schuss in Richtung Decke ab. Verletzte gab es bei der gefährlichen Aktion glücklicherweise nicht zu beklagen. WEGA- Beamte konnten den Mann - er hatte 2,68 Promille intus - wenig später festnehmen. Die Waffe sowie weitere Munition wurden sichergestellt.Der Türke machte bei seinem Lokalbesuch keinen Hehl daraus, dass er eine Schusswaffe bei sich trug - vielmehr hielt er im Laufe des Abends laut Polizei mehreren Lokalgästen seine Pistole Kaliber 7,62 unter die Nase. Parallel dazu konsumierte er zahlreiche Bier sowie Raki. Als er den Musiker im Lokal in den Morgenstunden schließlich dazu aufforderte, ein bestimmtes Lied zu spielen, verlieh er seiner Forderung Nachdruck - und zwar auf gefährliche Art und Weise. "Er feuerte einen Schuss in die Zimmerdecke ab", schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Zeugen verständigten die Polizei, Beamte der WEGA rückten an und nahmen den Betrunkenen fest. Die Pistole hatte er illegal besessen, weshalb auch ein Waffenverbot über den 42- Jährigen verhängt wurde. Ein Alkovortest um 4.20 Uhr ergab 2,68 Promille, bei einem weiteren Test um 7.40 Uhr hatte der Mann noch immer 1,84 Promille intus. Er befindet sich in Haft.
 http://www.krone.at/oesterreich/wunschlied-verwehrt-tuerke-gab-schuss-in-lokal-ab-wega-einsatz-in-wien-story-557787

No comments: