Friday, March 10, 2017

Zwei Frauen an Chemnitzer Zentralhaltestelle durch Tunesier und Afghanen sexuell belästigt

An der Chemnitzer Zentralhaltestelle sind am Donnerstagabend zwei Frauen sexuell belästigt worden. In beiden Fällen konnten die Tatverdächtigen gestellt werden. Gegen 21.30 Uhr sprach ein Mann eine 45-jährige Frau an und hielt sie fest, meldete die Polizei am Freitag. Die Frau riss sich los und machte Passanten auf die Situation aufmerksam, woraufhin sich der Tatverdächtige vorerst entfernte. Allerdings kehrte er wenig später zurück und küsste die Frau gegen ihren Willen. Die 45-Jährige wehrte sich dagegen, sah dann ein Polizeifahrzeug und ging zu den Beamten, um den Vorfall anzuzeigen. Kurz darauf konnte ein 31-jähriger tatverdächtiger Tunesier ermittelt werden. Wenige Minuten später, gegen 21.45 Uhr, wurde eine 23-Jährige ebenfalls an der Zentralhaltestelle von einem Mann unsittlich berührt und geküsst. Polizisten konnten kurz darauf einen 18-jährigen tatverdächtigen Afghanen stellen. Die Polizei hat in beiden Fällen Ermittlungen gegen die mutmaßlichen Täter aufgenommen.
 http://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMNITZ/Zwei-Frauen-an-Chemnitzer-Zentralhaltestelle-sexuell-belaestigt-artikel9854273.php

No comments: